1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 31.01.2012, 8:02 Uhr

Zurechtweisung durch andere Eltern

Hallo,

sorry, die Lehrerin sollte das eigentlich schon geregelt bekommen, sie hat in der Klasse das sagen und auch anwesende Eltern müssen sich danach richten. Das sollte sie mal unmissverständlich klar machen.
Nachdem sie sich anscheinend der Mutter gegenüber nicht durchsetzen kann, würde ich auch erstmal zu dem Gespräch mit dem Elternbeirat raten, oder u. U. noch mit der "richtigen" Schulleitung, weil dann halt noch eine Autorität der Schule dazu kommt.
Auch möglich wär ne Unterlassungsaufforderung durch einen Anwalt und wenn das nicht hilft, ne Unterlassungsklage. Da würde ich aber vorher alle Möglichkeiten der Schule ausreizen. Ne Unterlassungsklage ist aber halt auch außerhalb des Schulhauses gültig, falls die Schule wirklich eingreift und die Mutter dann deine Tochter vor der Schule abfängt.
Das andere Mädchen würde ich mir nicht schnappen. Das klingt zwar schön, dass du dir das Mädchen bei Fehlverhalten ja auch schnappen kannst, aber das wird in Augen der Mutter immer zu unrecht sein, weil ihr Engelchen ja nichts tut. Und dann wird die Mama wirklich ekelhaft werden und hat zudem gegen dich was in der Hand.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.