Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 31.01.2012, 8:02 Uhr.

Re: Zurechtweisung durch andere Eltern

Hallo,

sorry, die Lehrerin sollte das eigentlich schon geregelt bekommen, sie hat in der Klasse das sagen und auch anwesende Eltern müssen sich danach richten. Das sollte sie mal unmissverständlich klar machen.
Nachdem sie sich anscheinend der Mutter gegenüber nicht durchsetzen kann, würde ich auch erstmal zu dem Gespräch mit dem Elternbeirat raten, oder u. U. noch mit der "richtigen" Schulleitung, weil dann halt noch eine Autorität der Schule dazu kommt.
Auch möglich wär ne Unterlassungsaufforderung durch einen Anwalt und wenn das nicht hilft, ne Unterlassungsklage. Da würde ich aber vorher alle Möglichkeiten der Schule ausreizen. Ne Unterlassungsklage ist aber halt auch außerhalb des Schulhauses gültig, falls die Schule wirklich eingreift und die Mutter dann deine Tochter vor der Schule abfängt.
Das andere Mädchen würde ich mir nicht schnappen. Das klingt zwar schön, dass du dir das Mädchen bei Fehlverhalten ja auch schnappen kannst, aber das wird in Augen der Mutter immer zu unrecht sein, weil ihr Engelchen ja nichts tut. Und dann wird die Mama wirklich ekelhaft werden und hat zudem gegen dich was in der Hand.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia