Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von two_kids am 06.02.2007, 20:42 Uhr.

zur toilette während des unterrichts?

die klassenlehrerin hat unseren erstklässlern von anfang an beigebracht, dass, wenn sie zur toilette müssen, einfach nur bescheid sagen müssen und dürfen dann gehen.

nun ist die lehrerin krank und die kinder hatten einen vertretungslehrer. nun hat dieser lehrer die kinder nicht zur toilette gelassen und ein junge hat in die hose gepullert und sich nicht getraut, das dem lehrer zu sagen. somit saß er fast 2 unterrichtsstunden in nasser hose da und ist nach der schule so nach hause gelaufen.

ich hab das heute erfahren und meinen sohn mal nach diesem lehrer gefragt. er erzählte mir, dass einige kinder nacheinander zur toilette mussten, dieser lehrer aber sagte, dass die pause für sowas da ist und sie im unterricht nicht zur toilette dürfen, sondern bis zur nächsten pause warten müssen.

wie findet ihr das? wenn die kinder doch mal müssen, dann muss man sie doch auch gehen lassen. gerade die "kleineren" wollen doch lieber in der pause spielen, als daran zu denken, dass sie noch zur toilette gehen müssen, oder? ausserdem können sie doch in der pause noch nicht einschätzen, ob sie in einer halben stunde mal müssen.

lg two_kids

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia