Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hormoni am 13.11.2008, 12:37 Uhr.

Re: Zur Strafe in die 2. Klasse?!

Hallo!

Ich denke, wenn deine Freundin zur Lehrerin wird das wohl das Beste sein für alle Beteiligten. Die Lehrerin wird den Jungen gut einschätzen können und deiner Freundin sagen, weshalb sie so handelt. Für die Eltern und die Lehrerin ist es vielleicht auch gar nicht verkehrt sich auszutauschen.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb man Kinder, die einfach "anders" sind, nicht "anders" sein lässt. Warum müssen alle Kinder gleich sein, sich gleich verhalten. Wahrscheinlich sieht jeder bei dem Kind nur noch das Negative, aber wie es hinter der Fassade des Kindes aussieht, das wollen Außenstehende oft nicht sehen. Ich glaube nicht, dass sich dieses Kind sooo wohl fühlt und es ihm sehr wohl etwas ausmacht, aber sich nicht anders zu Helfen weiß und einen Schutzpanzer aufgebaut hat.

So ein Kind ist eine besondere Herausforderung die viel Einfühlungsvermögen aber natürlich auch Konsequenz voraussetzt.

Ein guter Spruch, den ich mal gelesen habe war:

"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin - Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid"


Ich denke, deine Freundin ist auf einem Guten Weg und die Lehrerin auch...
Zur Not würde ich mit dem KIA sprechen oder einen Kinderpsychologen/Schulpsychologischen Dienst aufsuchen. Letzterer ist nicht nur für die Kinder da, sondern berät auch Pädagogisches Personal, z.B wenn sie mal nicht weiterkommen, wie man mit Kindern richtig umgeht bzw wie man auf diese Kinder besser eingehen kann.

LG

hormoni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welt der Zahl Computerspiel 1./ 2. Klasse anzubieten

Schaut mal da: http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID5173318.html?zanpid=1173160975361328128 Bei Buch.de und Amazon ist es nicht lieferbar, wir brauchen es aber nicht mehr, da die Jungs heraus gewachsen sind. Das Spiel unterstützt das Lehrbuch ganz toll. Es ...

Trini   11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Klasse
 

Probeweises Springen in die 2. KLasse

Hallo zusammen, ich weiß irgendwie gar nicht was ich denken soll. Der Lehrer meiner Tochter sprach meinen Mann beim abholen an, und meinte sie müssten sich unterhalten. Termin war dann heute. Ich konnte leider nicht mit, da ich wegen einer Zahnop außer Gefecht gesetzt bin. ...

Jari   10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Klasse
 

Zum 2. Schuljahr eine neue Klassenlehrerin...

Hattet ihr das auch schon? Wie haben eure Kids das aufgefasst? Die Klassenlehrerin ist supi nett, sehr jung und hatte immer ein offenes Ohr für die Kids. In dem ersten Jahr ist schon einiges in der Klasse passiert. Ein Kind einen lebensgefährlichen Unfall und kommt bis heute nur ...

caju   15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Klasse
 

Zum 2. Schuljahr eine neue Klassenlehrerin...

Hattet ihr das auch schon? Wie haben eure Kids das aufgefasst? Die Klassenlehrerin ist supi nett, sehr jung und hatte immer ein offenes Ohr für die Kids. In dem ersten Jahr ist schon einiges in der Klasse passiert. Ein Kind einen lebensgefährlichen Unfall und kommt bis heute nur ...

caju   15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Klasse
 

Klassenteilung im 2. Schuljahr, zusätzliche Leherstunden??

Hallo! die klasse meines Sohnes hat jetz 31 Schüler! Wir haben heute einen Zettel bekommen das wir nach den Ferien 33 Schüler sind! Und es ja das Recht der Teilung gebe, allerdings würden dafür keine zusätzlichen Leherstunden geschaffen! Wir sollen jetz praktisch akzeptieren ...

Nelemaus03   13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Klasse
 

Sprung in die 2. Klasse?

Hallo zusammen, wir haben Zwillingsjungs, die mit 6 Jahren und 14 Tagen eingeschult wurden. Nun ist mein einer Sohn so gut, dass die Lehrerin vorgeschlagen hat, er soll mal für 14 Tage in die 2. Klasse gehen. Mit dem Ziel zu springen. Er ist wirklich sehr gut, macht alle ...

beeri   29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia