Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 13.10.2011, 16:57 Uhr.

Re: Zur Schule - ja oder nein?

Hallo,

bitte, lass sie noch zu Hause. Zu meiner Kinderzeit hat man gesagt, dass ein Kind mindestens 2 Tage fieberfrei sein muss, bevor es wieder in die Schule kann. Heute sagt man einen Tag. Ich denke als, für die Kids wären 2 Tage besser. Außerdem bin ich ohnehin so eine Mutter, die eine Kriese bekommt, wenn sie hört, dass ein Kind den Tag zuvor Fieberr hatte und dann wieder in die Schule kommt, das liegt aber daran, dass meine Maus sofort hier schreit, wenn es etwas zu verteilen gibt Wenn irgendein Kind einmal niest, hat meine eine dicke Erkältung, deshalb auch die Kriese. Hier in der Nachbarschaft gibt es noch so ein kind und wir ärgern uns dann immer gemeinsam, wenn wir Eltern erleben, die ihre Kinder trotz richtiger Erkältung und erhöhter Temperatur in die schule schicken. Der Junge war jetzt gerade krank und wir haben uns bis jetzt noch nicht erwischen lassen, aber ehrlich gesagt warte ich eigentlich täglich drauf. 1 Tag war sie diese Woche schon zu Hause.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia