1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 11.03.2012, 6:41 Uhr

Zur Ausgangsproblematik:

Ich habe auch einen Sohn in der 1. Klasse. Er ist unser drittes Kind und hat auch schon viel von den Großen aufgeschnappt. In Mathe ist er sehr gut, aber in Deutsch hat er so seine Probleme, allerdings nichts Gravierendes. Er erzählt mir auch jeden Tag, dass es in der Schule ja so langweilig ist, und dass er das doch alles schon kann. Er macht seine Schreibhausaufgaben aber nur widerwillig, und wenn ich ihn nicht tausend mal ermahne, sehen die Buchstaben aus wie Kraut und Rüben. Das was die AP beschreibt, kommt mir wirklich von meinem Kind bekannt vor. Das, was unsere Kinder da zeigen, ist aber nichts anderes als eine schlechte Arbeitshaltung. Gerade wenn es keinen Spaß macht, muss man sich zusammenreißen und trotzdem ein gutes Ergebnis abliefern. Das müssen die Kinder noch lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.