Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 26.08.2003, 11:25 Uhr.

Zum thema Sitzordnung und Trennungsschmerz

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft besser geht, wenn die Mütter erst mal aus dem Klassenzimmer sind, dann erst habe ich die Möglichkeit mich um das Kind zu kümmern, denn erst dann nimmt es mich als Bezugsperson wahr - vorher nicht.
Und was die Stizordnung angeht, da muss ich auf sehr viele Faktoren Rücksicht nehmen. Kinder, die schlecht sehen, müssen weiter vor, Kinder, die sehr klein sind. Und manchmal ist es besser, ein hyperaktives Kind hinten hin zu setzen, weil es dann mit seinem Zappeln nicht die ganze Klasse ablenkt und Zuschauer hat oder zum Klasenclown abgestempelt wird. Hab jetzt einfach mal Vertrauen, dass die Lehrkraft das hinkriegt. Sie muss die vier Stunden mit allen Kindern in der Klasse arbeiten und das Klima muss für sie und die Klasse passen.
Eine Lehrerin, die es dicke hat, wenn die Eltern ihr die Sitzordnung vorschreiben wollen, wohlgemerkt nichts gegen Hinweise, wie z.B. dass er sich mit der Banknachbarin überhaupt nicht versteht. Es können nun mal nicht alle Kinder in der ersten Reihe sitzen, es muss immer Kompromisse geben.
Ach ja, in meiner ersten Klasse war ich eh meistens auf Achse, d.h ich habe mich öfter um die Kinder hinten gekümmert bzw. hatte die immer im Blick und die in der ersten Reihe oft nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia