1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 14.06.2005, 23:08 Uhr

zum Paarungsverhalten von Dinos...*grins*

Hallo!

Jonas ist in der 1.Klasse und wird im Herbst 8.
Aufgeklärt ist er noch nicht, weil er eben noch nicht konkret nachfragte.
Nur einmal hat er mit seinem Bruder Dino gespielt und auch das Paarungsverhalten nachgeahmt und dann fragte er, ob Menschen das auch so machen.
Und da haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und gesagt, daß das da ganz ähnlich läuft.
(obwohl wir ja keiner Eier legen *lach*)


Er weiß z.B. den Unterschied zwischen Mädchen und Jungen und daß Frauen ihre Brust zum Stillen brauchen etc pp,aber ihm nun als 7jährigen oder gar dem Bruder als gerade 6 jährigen konkret den Akt des Geschlechtsverkehrs zu schildern...ne, dann lieber so häppchenweise, wenn er fragt oder man wie oben z.B. über Dinos das Thema anschneidet.

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.