Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Namens-Fee am 09.10.2007, 14:08 Uhr.

Re: Zum Flöten

Hm, schwierig. Dein Sohn wollte auch zum Flötenunterricht und will jetzt nur deshalb nicht, weil er der einzige Junge ist, oder habe ich das falsch verstanden?!

Wenn er wollte, dann würde ich jetzt auch durchsetzen, dass er mind. zwei, drei Mal hingeht. Ggf. soll er nur da sitzen und zuhören, aber nicht stören.

Blöd ist natürlich, dass es bei euch offensichtlich keinen Probemonat gibt, ist bei uns Standard, erst dann wird verbindlich angemeldet :-/ Könntest Du da ggf. was raushandeln?
Bei uns gibt es an den Musikschulen auch "Instrumentenmix", da können die Kindern binnen eines Jahres verschiedene Instrumente ausprobieren; bei uns waren das Flöte, Klavier, Keyboard, Gitarre und Geige; an anderen Schulen gibt es auch Cello, Akkordeon, Ukulele etc. pp., immer mit Leihinstrument (außer Klavier *ggg*). Gibt es sowas vielleicht bei Euch auch?

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia