1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 22.09.2010, 8:54 Uhr

Zum Beitrag weiter unten "Chaotenklasse"

So ein Wandertag ist was tolles. Grad jetzt im Herbst. Beruf doch schnell einen Elternstammtisch ein und versucht eine Schatzsuche zu organisieren etc. Hatten einen tollen Tag letztes Jahr. Waren wandern, einige Eltern hatten Stationen vorbereitet. Es gab 2 Gruppen, die Aufgaben lösen musste. 2 Gruppen, weil es sonst zu laut gewesen wäre bei den Aufgaben. Von Aufstellen nach Größe über Blätter raten, kleiner Hindernisslauf mit Stöcken, die von Eltern gehalten wurden bis zu Wanderlieder singen. Eine Aufgabe war: Nikolaushaus aus Stöcken bauen.

War lustig für alle. Auch Geschwisterkinder waren dabei. Der Film dazu ist voll witzig geworden.

Mit dem Stören, da hat sich mein SOhn zu Anfang auch beschwert. Selbst ein kleiner Schwätzer. Es hat sich mit den Monaten gelegt und ab November / Dezember kamen keine Aussagen mehr dazu. Sie müssen auch erst alle ankommen und ihren Platz finden. Das dauert etwas.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.