Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 29.01.2009, 9:42 Uhr.

zum Ansatz dieser Diskusion, was grundlegendes....

ja, ich kann mich da gut reinversetzen, kann mich an ähnliche Gefühle erinnern, ich dachte auch, dass sie im Kindi die Vorraussetzungen erwerben, um nachher in der Schule gut gerüstet zu sein. Pustekuchen, im Kindi wurden bewusst nur Schwungübungen gemacht und in der Schule kannten ganz viele schon alle 10 Zahlen sowohl schreiben als auch erkennen. Genauso mit den Buchstaben, und da wurde einem dann definitv klar, wie schlau die Kids doch wissen dass ein B ein "Beh" ist und das Alphapet stand auch so auf der Milchtüte: "ah beh zeh deh eh eff" und so weiter, komisch oder und süßerweise plaudern die lieben Kleinen gern mal aus dem Nähkästchen, auch wenn man sicher nicht alles glauben sollte, aber wenn eine 8jährige erzählt, dass die Mama immer mit den kleinen Geschwistern Schule spielt (3 und 4), mit Tafel und Kreide und dabei Oma und Opa schreibt, dann brech ich echt vom Glauben ab, oder wenn man Mütter von 4 od.5 jährigen im Buchladen dabei ertappt irgendwelche pädagogisch wertvollen Lernblöckchen für Zahlen und Buchstaben im Vorschulalter ins Körbchen packend, oder wenn in einem Vortrag einer Ergotherapeuthin ein besonders schönes Programm zum erlernen von Buchstaben vorgestellt wird, welches ihre 4jährige macht und jetzt schon 10 Buchstaben in 3 Wochen gelernt hat
also Leut, ganz ehrlich, und so funktioniert doch häufig die Elternrolle, einige definieren sich über ihre tollen Kinder
Nix gegen diese Ausnahmetalente, die tatsächlich einiges eher konnten als andere, aber die Zahlen dieser Wunderkinder sind mir zu hoch, ehrlich, oder Deutschland kann doch noch glorreichen Zeiten entgegenblicken
lg
Dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia