Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von s.k. am 24.06.2008, 8:58 Uhr.

Zuckertüte ja, rest nein

Bei meiner Tochter waren letztes Jahr zwei Kinder die die 1. Klasse wiederholten. Das eine Kind hatte eine Zuckertüte, jedoch etwas kleiner als die von den anderen Erstklässlern und war bei der Einschulungsfeier von anfang an dabei. Es viel nicht unter den "Neulingen" auf. Das andere Kind kam später in den Klassenraum dazu und hatte keine. Und dieses Kind hat die ganze Zeit mit einem sehr traurigen Gesicht dabei gesessen. Und auch auf dem Klassenfoto hat es sehr traurig geschaut. Man hat gedacht es gehört nicht dazu.

Von den Beobachtungen alleine her: Zuckertüte ja. Egal ob neue oder die alte gefüllt. Neuer Ranzen: Definitiv nein, dafür find ich die auch zu teuer. Feier: etwas schönes mit Eltern und Geschwistern unternehmen oder Essen gehen. Mit weiteren Verwandten feiern: Nein, denn "Eingeschult" wurde es ja schon.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia