1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von s.k. am 24.06.2008, 8:58 Uhr

Zuckertüte ja, rest nein

Bei meiner Tochter waren letztes Jahr zwei Kinder die die 1. Klasse wiederholten. Das eine Kind hatte eine Zuckertüte, jedoch etwas kleiner als die von den anderen Erstklässlern und war bei der Einschulungsfeier von anfang an dabei. Es viel nicht unter den "Neulingen" auf. Das andere Kind kam später in den Klassenraum dazu und hatte keine. Und dieses Kind hat die ganze Zeit mit einem sehr traurigen Gesicht dabei gesessen. Und auch auf dem Klassenfoto hat es sehr traurig geschaut. Man hat gedacht es gehört nicht dazu.

Von den Beobachtungen alleine her: Zuckertüte ja. Egal ob neue oder die alte gefüllt. Neuer Ranzen: Definitiv nein, dafür find ich die auch zu teuer. Feier: etwas schönes mit Eltern und Geschwistern unternehmen oder Essen gehen. Mit weiteren Verwandten feiern: Nein, denn "Eingeschult" wurde es ja schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.