Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 27.09.2010, 15:55 Uhr.

Re: zu langsam...

Hallo,

insgesamt wirst du aus einem "Ackergaul" kein "Rennpferd" machen können. Wenn dein Sohn ein langsames Gemüt hat, arbeitet er halt auch langsam. Wie heißt es so schön:

Mit Langsamkeit hat man mehr zum Denken Zeit. Von den Schnellen kommen viele schnell an die falschen Ziele.

Ich denke du kannst deinem Sohn helfen kontinuierlich zu Arbeiten, dann ist er insgesamt auch schneller.

Bei meinem Sohn mache ich das so wenn er HA macht:

Ich stelle den Kurzzeitwecker auf 5 Min. Nach 5 Min sehe ich nach OB er was gearbeitet hat (nicht wie viel). Wenn er etwas gemacht hat, bekommt er ein Sternchen, wenn er nichts gearbeitet hat ein Minus. Die Zeiten werden mit der Zeit ausgedehnt, bis er seine Aufgaben dann alleine kontinuierlich durcharbeitet. Viell. können die sowas auch in der Schule machen? Er wird nicht das einzige Kind sein, dass sich schnell ablenken lässt.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia