1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 1611motte am 16.01.2008, 14:53 Uhr

Zu langsam!!!

Solch eine ähnliche Diagnose haben wir auch, als ADS ja. HB nein, aber eine verstärkte Intelligenz in bestimmten bereichen. Grade jetzt in der ersten Klasse macht sich dadurch natürlich die feinmotorische Teilleistungsschwäche bemerkbar. Es ist für ihn superanstrengend die Zahlen oder auch Buchstaben lesbar zu schreiben. Tut er es, ist er natürlich zu langsam. Irgendwie ist das ein Teufelskreis. Für ihn ist es auch total blöd, immer zu hören du mußt schneller werden, macht er es bekommt ist es nicht lesbar und wird faösch bewertet. Da wir an einer freine Schule sind, wäre für uns ein Wechsel an eine andere Schule durchaus möglich. Unsere Angst ist aber, was kommt dann?

LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.