1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eilenna am 23.03.2007, 14:25 Uhr

zu Derdiedas und Scout - mein Eindruck

Hallo,

ich wolle auch derdiedas, das Fliegengewicht-Exemplar mit 860 g, da meine Tochter auch so zart und schmal ist, aber: ich war echt enttäuscht beim Angucken. 1. hat meine den Verschluss nicht geöffnet bekommen, dann ist innen drin keine Trennwand (die Bücher fallen also umher). 2. ist er wirklich sehr labbrig und 3. habe ich den Deckel nicht wieder schließen können, der Überschlag am Deckel ist so kurz gehalten, dass er immer im Ranzen drinblieb (irgendwo am Stoff musste wohl gespart werden bei 860 g). Also somit ist er es nicht geworden.
Wir haben uns für einen Maxi von Scout entschieden, weil der nun wirklich einen stabilen Eindruck macht und auch von der Aufteilung gut ist.
Die Verkäuferin riet auch von Derdiedas ab, allerdings haben sie noch keine Reklamationen oder Rückmeldungen, da es die Variante Fliegengewicht von derdiedas erst neu gibt und noch keine Praxiserfahrungen vorliegen.
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen
Liebe Grüße
eilenna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.