Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eilenna am 23.03.2007, 14:25 Uhr.

zu Derdiedas und Scout - mein Eindruck

Hallo,

ich wolle auch derdiedas, das Fliegengewicht-Exemplar mit 860 g, da meine Tochter auch so zart und schmal ist, aber: ich war echt enttäuscht beim Angucken. 1. hat meine den Verschluss nicht geöffnet bekommen, dann ist innen drin keine Trennwand (die Bücher fallen also umher). 2. ist er wirklich sehr labbrig und 3. habe ich den Deckel nicht wieder schließen können, der Überschlag am Deckel ist so kurz gehalten, dass er immer im Ranzen drinblieb (irgendwo am Stoff musste wohl gespart werden bei 860 g). Also somit ist er es nicht geworden.
Wir haben uns für einen Maxi von Scout entschieden, weil der nun wirklich einen stabilen Eindruck macht und auch von der Aufteilung gut ist.
Die Verkäuferin riet auch von Derdiedas ab, allerdings haben sie noch keine Reklamationen oder Rückmeldungen, da es die Variante Fliegengewicht von derdiedas erst neu gibt und noch keine Praxiserfahrungen vorliegen.
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen
Liebe Grüße
eilenna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia