1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 15.05.2008, 14:04 Uhr

Zimmer aufräumen

Hallo,
mein Sohn (9) muss ein Zimmer nicht aufräumen. Klar gewisse Hygienstandards müssen eingehalten werden, d.h. im Zimmer wird nicht gegessen und einmal in der Woche wird gesaugt. Dafür muss er den Boden so frei räumen, dass das möglich ist, das saugen macht er entweder selbst oder ich. Die Ecken saugen wir aber eh nicht regelmäßig, auch in den anderen Zimmern nicht, nur wenn es aussieht als sei es nötig. Danach kann er meinetwegen alles wieder auf den Boden legen, wenn er will. Ausmisten tut er, wann und was er will, da kümmer ich mich nicht drum. Das Zimmer sah jetzt ein Jahr aus wie eine Halde von Stöcken Steinen usw, seine Bücher hat er aber immer ordentlich im Regal. In den Osterferien hat ihn wider Erwarten der Rappel gepackt und er hat zeimlich aufgeräumt, ist aber jetzt nicht mehr viel von zu sehen.
Ich halte einen Zwang zum Zimmer aufräumen für völlig überflüssig. Das macht das Kind schon, wenn es ihm selber nicht mehr gefällt von allein und es ist ja sein Zimmer (solange gewisse Hygienestandards eingehalten werden, s.o.)
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.