1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pukeko am 15.07.2004, 7:03 Uhr

zimmer aufräumen-bei Euch auch so n Theater ???

Kenn ich auch, inzwischen gibt es wenig Kaempfe denn:
Hoert sich zwar krass an..ich habe einfach mal das Fenster auf und rausgeschmissen, was nicht aufgeraeumt war, dann ging es ploetzlich ganz schnell. Seitdem muss ich zwar oft noch dabei bleiben, sonst raeumen sie alles aufs Bett oder einfach in den Schrank. Ich bin auch schon mit dem Staubsauger gekommen.
Wenn ich meinen Maedels (3 und 6) jetzt sage sie sollen ihr Zimmer aufraeumen, stelle ich einen Wecker fuer sie, meistens 5 Min, mit Musik geht es dann noch viel besser. (Machen sie im Kindergarten auch so). Nach 5 Minuten komm ich gucken, wenn es aufgeraeumt ist gibts ein Sticker.
Das sind so alle Tricks, die ich gebrauche. Vielleicht hilft es ja bei Euch.
Gruesse
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.