Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 04.12.2006, 8:58 Uhr.

Re: Zierliches Kann-Kind? Erfahrungen??

Ich würde bei Entscheidung zu allerletzt die körperlichen Faktoren in Betracht ziehen, denn ob der Schulbesuch erfolgreich ist oder nicht, hängt am allerwenigsten davon ab , ob klein oder groß, dick oder dünn.

Mark ist von 11/99 und wurde auch mit 5 eingeschult. Er ist eher klein, aber sportlich durchtrainiert, da ist das Schwimmtraining zu sehen.

Mittlerweile ist er mit gerade 7 Jahren in der 3.Klasse und nur 1,22m groß. Er wird dort überragt, ist aber trotzdem vollkommen integriert und anerkannt. Er hat seine Freunde, wird eingeladen ... alles ganz normal.
Er wiegt immerhin 23kg, der Schulranzen ist trotzdem viel zu schwer. Dazu kommt dann meist noch Sport- oder Schwimmbeutel!

Dafür müsstet Ihr sicher eine Lösung suchen z.B. doppelter Büchersatz.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia