1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 27.10.2005, 7:56 Uhr

Zickenterror auf dem Schulweg! Bitte Tipps!

Hallo,
meine Tochter und das NAchbarsmaedchen laufen morgens gemeinsam in die Schule. Nachmittags, wenn sie gemeinsam Schulss haben auch. Leider streiten sich die beiden sehr oft. Ich weiss das, weil ich es schon selber erlebt habe, da ich sie oft begleite. Die STreitereien sind nicht wirklich schlimm, aber es ist halt so ein permanentes Gezicke. Normalerweise wuerde meine Tochter ihr wohl aus dem Weg gehen, aber da sie ja nunmal zusammen laufen...
Was soll ich tun? Irgendwie waere es mir am liebsten sie wuerden sich vertragen. Ich habe schon so oft mit meiner Tochter darueber gesprochen...
So, nun eine Frage an die Schulerfahrenen Mamis... habt ihr schon mal solche Zickereien auf dem Schulweg gehbt? Was habt ihr getan?
Gruss Mariakat

 
3 Antworten:

Re: Zickenterror auf dem Schulweg! Bitte Tipps!

Antwort von MamaMalZwei am 27.10.2005, 10:10 Uhr

Hallo Mariakat, da ist es wohl besser, die Mädchen getrennt laufen zu lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, würden sie sich wohl auch lieber aus dem Weg gehen, wenn sie könnten. Oder gibt es die Möglichkeit, dass sie sich anderen Kindern anschließen? Du begleitest die Kinder doch sowieso ein Stück, dann ist es auch nicht notwendig, dass sie zusammengehen. Unsere Tochter mußte die letzten beiden Schuljahre morgens mit den Nachbarn gehen, weil sie auf dem Schulweg angesprochen wurde. Gefallen hat ihr das nie, aber sie wollte auch nicht, dass ich mitgehe. Die hat allerdings auch nicht permanent gestritten. Ich stelle mir das Streiten recht belastend vor. Stell Dir vor, Du müßtest dauernd mit Leuten zusammenstecken, die Du nicht abkannst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenterror auf dem Schulweg! Bitte Tipps!

Antwort von salsa am 27.10.2005, 10:51 Uhr

hi,
bei uns wohnt auch gleich nebenan ein mädchen welches mit meiner tochter indie klasse geht ... die beiden verstehen sich nicht ... und sie zwingen zusammen zu laufen will ich auf keinen fall. von daher laufe ich morgens mit und mittags geht sie mit anderen kindern in den hort, von dem ich sie dann nachmittags abhole.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an MamaMalZwei und Salsa

Antwort von Mariakat am 27.10.2005, 23:21 Uhr

Ja, ich werde das gemeinsame Laufen erstmal reduzieren und sie werden nur noch morgens zusammen laufen. Da ihre Mutter und ich sie morgens, wenn es dunkel ist abwechselnd begleiten, geht das noch. Nachmittags haben sie meistens zu anderen Uhrzeiten aus und ansonsten soll jeder fuer sich laufen.
Ich werde mal mit der Mutter reden, was sie meint.
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.