Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von vickyp1234 am 18.02.2014, 21:24 Uhr.

Zeitvorgabe?

Naja, meiner ist da komplett anders, und seit er gemerkt hat, dass er schöne Stempel bekommt wenn er schön arbeitet, gehts sogar noch besser. Anfangs habe ich mir für die Hausaufgabenzeit eine Parallel-Aufgabe gesucht, mich an die andere Seite des Tisches gesetzt und etwa Fotos eingeklebt, Schriftverkehr erledigt, und Bügeln wirkte irgendwie auch Wunder! Jeder arbeitete so für sich, und das war eigentlich immer sehr schön.

Vielleicht würde es helfen, einen großen Wecker daneben zu stellen mit einer großzügigen Zeitbemessung und zu sagen: versuch mal ob du bis dahin fertig bist? Dann und dann dürfen Pausen gemacht werden, und irgendwann den Zeitrahmen schrittweise verkürzen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia