Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sojamama am 10.02.2016, 8:48 Uhr.

Re: zeigt her eure brotdosen....

Mein Sohn isst auch nicht sehr viel in der Schule.

Er behauptet immer, die Pause sei so kurz (1x 20 Min. und 1x 10 Min.), wobei die Kinder 5 Min. vor Pausenbeginn im Klassenzimmer gemeinsam essen und erst dann raus gehen in den Hof.

Er frühstückt sehr gut, von daher sorge ich mich nicht.
Er hat immer ein halbes Brötchen dabei, mal mit Wurst, mal nur mit Butter, manchmal mit Nutella. Ab und zu hat er ein Toastbrot dabei, oft auch mal nur so ein "leicht und cross" Knäckbrot mit Butter. Da nehme ich immer zwei Scheiben, jede mit Butter und lege die aufeinander, in der Schule kann er sie dann teilen und schön essen.
Dazu gibt es manchmal Gurken, Apfelstücke, Obstsmoothie zum Trinken.
Standardgetränk ist hier Wasser ohne Kohlensäure. Im Winter mal einen selbstgemachten Kinderpunsch in der Thermoskanne.

melli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia