1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 19.12.2012, 16:28 Uhr

Zahlen spiegelverkehrt - dafür können sie auch

spiegelverkehrt lesen. Das "Wortbild" ist bei so jungen Kindern noch nicht so stark ausgeprägt und verinnerlicht, deshalb schreiben und lesen sie auch spiegelverkehrte Sachen (mein Sohn hat mir neulich von innen eine außen angebrachte Schaufensterbeschriftung vorgelesen, war ganz platt )

Gibt sich mit der Zeit. Ich habe beim Großen gar nix gemacht, vor allem nicht gesagt, es sei "falsch", irgendwann war alles "richtig" herum, ohne verbessern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zahlenzerlegung

Hallo. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Meine Tochter hatte gestern ein Arbeitsblatt in Mathe auf mit Aufgaben zur Zahlenzerlegung/Schüttelbox. Heute hat sie das Blatt mit heimbekommen und es waren nur bei bestimmten Aufgaben Häkchen dort als Zeichen dafür das ...

von HeidiundPeter2 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlen/Rechnen/Mengen - noch eine Frage

Hallo! Wie wird in der 1. Klasse das 'rechnen' gelernt bzw. wird da von Grund auf gelernt eben die Zahlen, welche Zahl die Nachbarzahl ist (also was kommt z.B. nach 5 oder nach 8 oder vor 7) und dann wenn ich 4 Steine hab und einer kommt dazu, wie viele sind es dann oder ...

von susip1 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Mengen erfassen / Zahlenreihen

Hallo! Bitte nur um Info und zwar: Bis zu welcher Menge sollte ein Kind mit 6 eine Menge simultan erfassen können (also ohne zu zählen) und damit meine ich jetzt NICHT den Würfel, sondern sonstige ungeordnete Menge. Wieviele Zahlen sollte ein Kind im selben Alter sich ...

von susip1 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlen zerlegen.

Wir haben heute einen Elternbrief bekommen, in dem wir aufgefordert werden nun täglich mit den Kindern die Zahlen Zerlegung zu üben, sodass die Kinder das bald auswendig können. Mein Kind ist in Mathe ziemlich fit, Rechnen im Zahlenraum bis zehn geht locker, aber nicht ...

von Nase 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Buchstaben und Zahlen schreibt sie in Spiegelschrift??? Schreibschwäche??

Hallo - wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt - meine Tochter schreibt alle Zahlen und Buchstaben aus dem Kopf spiegelverkehrt - wenn sie sie sieht und abschreiben soll - gehts wie vorgeschrieben - ist das ein Hinweis auf Lese-Rechtschreibschwäche??? Mein Mann hat ...

von sissi99 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlen/Buchstaben lernen

Wie fangen Eure an die Zahlen bzw. Buchstaben zu lernen und zu schreiben? Bei uns früher wurden richtige Schreib- und Schwungübungen gemacht. Gibt es das heute nicht mehr? Meiner bekommt keine Hefte mit nach Hause, wo man sehen kann, was sie schon gemacht haben. So ...

von roti120392 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Schreiben Spiegelverkehrt

Mein Sohn 1 Klasse schreibt in der Schule spiegelverkehrt und von rechts nach links. Ich weiß nicht was ich machen soll die Lehrerin sagt ich solle eine Ergo in betracht ziehen. Mein Sohn ist auch noch linkshändler. Ich hhoffe sie können wir ...

von Daniela76 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiegelverkehrt

Zahlenstrahl

komme gerade von der Schule, habe meine Tochter abgeholt und da kam mir die Lehrerin entgegen. Ich fragte sie ob alles ok sei, und da meinte sie naja wir haben den Zahlenstrahl durch genommen sie hätte es der gesamten klasse erklärt, meine Tochter ging dann nochmal zu ihr und ...

von Maria3112 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Übungsblätter zum Zahlenschreiben

Hallo, weiss einer von euch, wo ich im Internet ÜBungsblätter zum Zahlenschreiben finde, also wo z.B. eine große 1 in der Mitte steht, in der man dann die 1 üben kann und außenrum sind lauter 1en gepunktet geschrieben, die man nachschreiben ...

von svaja1 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlenhäuser lernen, hilfe!!

Hallo, mein Sohn (7 J, 1. Klasse) soll nun jeden Tag zwei Zahlenhäuser auswendig lernen. Für die, die es nicht wissen, hier ein Beispiel Zahlenhaus der Zahl 5 5+0 4+1 3+2 2+3 1+4 0+5 Und gestern sollte er gleich mit dem 10er Haus anfangen. Dummerweise hat er ...

von Schnitte78 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.