1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gasti75 am 25.09.2012, 9:18 Uhr

Zahlen 1-10 und 8 Buchstaben

Wir sind jetzt in der 5. Woche

Sie scheiben immer mehr Wörter, auch mit Hilfe der Anlauttabelle und lesen jetzt schon kleine Sätze

So : Mama malt im (Bett) Das Bett ist dann gemalt u sie sollen es schreiben mit der Tabelle

Nach den Analysetests ist Sohnemann in Mathe und Deutsch hochgestuft worden, war auch gut so, er langweilte sich doch mächtig, nun ist er zufrieden, darf wenn er fertig ist weitere Aufgaben machen, ist für ein Matheprogramm im Internet freigeschaltet u liest sein erstes Buch

Unsere Lehrerin ist Klasse, sie nimmt sich Zeit die einen zu fördern und die fixeren zu fordern, so bleiben weder Schwächere noch Stärkere Kids auf der Strecke, was mir sehr gefällt

Ansonsten legen die hier ein ganz schönes Tempo vor und kein Tag ohne mind. 2 Hausaufgaben...

gasti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Buchstaben und Zahlen schreibt sie in Spiegelschrift??? Schreibschwäche??

Hallo - wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt - meine Tochter schreibt alle Zahlen und Buchstaben aus dem Kopf spiegelverkehrt - wenn sie sie sieht und abschreiben soll - gehts wie vorgeschrieben - ist das ein Hinweis auf Lese-Rechtschreibschwäche??? Mein Mann hat ...

von sissi99 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahlen, Buchstaben

Buchstaben in welche Zeile

Mein Sohn geht seit Donnerstag in die Schule. Am Freitag bekam er die 1. richtige Hausaufgabe. Das große A und das kleine a, ausschneiden und ins Schulheft kleben und dann eine Zeile die Buchstaben üben und Dinge mit A malen. Öh, nun stand ich vor diesen 1. Klasse-Zeilen und ...

von lilliblue 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Zahlen/Rechnen/Mengen - noch eine Frage

Hallo! Wie wird in der 1. Klasse das 'rechnen' gelernt bzw. wird da von Grund auf gelernt eben die Zahlen, welche Zahl die Nachbarzahl ist (also was kommt z.B. nach 5 oder nach 8 oder vor 7) und dann wenn ich 4 Steine hab und einer kommt dazu, wie viele sind es dann oder ...

von susip1 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Mengen erfassen / Zahlenreihen

Hallo! Bitte nur um Info und zwar: Bis zu welcher Menge sollte ein Kind mit 6 eine Menge simultan erfassen können (also ohne zu zählen) und damit meine ich jetzt NICHT den Würfel, sondern sonstige ungeordnete Menge. Wieviele Zahlen sollte ein Kind im selben Alter sich ...

von susip1 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlen zerlegen.

Wir haben heute einen Elternbrief bekommen, in dem wir aufgefordert werden nun täglich mit den Kindern die Zahlen Zerlegung zu üben, sodass die Kinder das bald auswendig können. Mein Kind ist in Mathe ziemlich fit, Rechnen im Zahlenraum bis zehn geht locker, aber nicht ...

von Nase 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlen/Buchstaben lernen

Wie fangen Eure an die Zahlen bzw. Buchstaben zu lernen und zu schreiben? Bei uns früher wurden richtige Schreib- und Schwungübungen gemacht. Gibt es das heute nicht mehr? Meiner bekommt keine Hefte mit nach Hause, wo man sehen kann, was sie schon gemacht haben. So ...

von roti120392 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahlen, Buchstaben

Buchstaben turnen?

Nach dem Thread unten stellt sich mir die Frage, ob manche Lehrer tatsächlich Buchstaben vorturnen? So etwas habe ich noch nie gehört... Die Lehrerin meiner Tochter wäre kleidungsmäßig dazu in der Lage, macht es aber nicht. Ein Tabellen-"Rap" wird nebenbei gesungen, aber ...

von Vibella 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Hilfe fürs Buchstabenfest

Mein Sohn hat am 16.6. Buchstabenfest und nun möchte die Lehrerin das die Mütter ein Buchtstabenbuffet anrichten.Hat jemand eine gute Idee was man da machen kann??? Die Lehrerin schreibt z.B. Buchstabensuppe,Buchstabenkekse,Lebensmittel mit Buchstabenverzierungen oder zum ...

von mamaschwartz 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Wie viele Buchstaben sollen eure Kinder denn bis jetzt schon können??

Bitte mit Bundesland und Könnenstand... hätte da gerne mal einen "Vergleich"... Wir sind in Bayern, der Sohn geht seit 14. September in die Schule. Er lernt momentan ausschließlich Großbuchstaben. Hier soll er aber bereits das ganze ABC (außer dem Q) bis Ende nächster ...

von LeRoHe 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Welche Buchstaben haben eure bis jetzt schreiben gelernt ??

Wir haben bis jetzt A a; E e; L l ; M m ; O o ; F f ; U u ; S s intensiv und die restlichen in Form der Anlauttabelle. Es gibt fast jeden Tag ein Blatt mit Bildern mit wo die Kids das Wort sagen müssen und den Anfangsbuchstaben dann dahinter schreiben sollen. Mit lesen haben ...

von kababaer 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.