Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 26.11.2012, 18:00 Uhr.

Re: würdet ihr was machen?

Ich würde jetzt erstmal abwarten, was passiert. Vielleicht hat der Anschiss vom Vater schon gewirkt und die Jungs ärgern deinen Sohn jetzt nicht mehr.
Ich denke, dass der Junge nicht alleine angerufen hat, sondern dass sein Freund noch mit dabei war. Solche blöden Scherze fallen Kindern meistens nur dann ein, wenn sie sich gegenseitig aufschaukeln (wobei das Telefon zu meiner Kinderzeit eher von Mädchen benutzt wurde).
Wenn sie ihn doch wieder schlimmer ärgern sollten, kannst du immer noch mit der Lehrerin reden.

Und ja, meine Tochter liest zwar noch sehr wenig, Namen auf einer Liste und die dazugehörigen Telefonnummern kann sie aber ablesen und eintippen.

Kann dein Sohn nicht mit anderen Kindern in der Schule spielen (egal ob deutsch, ausländisch, Mädchen, Junge)? Aus anderen Klassen? Geht er in einen Sportverein, in dem andere Kinder aus seiner Schule auch sind? Das hilft, Freunde zu finden, und auch offen für neue Freundschaften zu sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia