1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.11.2012, 18:00 Uhr

würdet ihr was machen?

Ich würde jetzt erstmal abwarten, was passiert. Vielleicht hat der Anschiss vom Vater schon gewirkt und die Jungs ärgern deinen Sohn jetzt nicht mehr.
Ich denke, dass der Junge nicht alleine angerufen hat, sondern dass sein Freund noch mit dabei war. Solche blöden Scherze fallen Kindern meistens nur dann ein, wenn sie sich gegenseitig aufschaukeln (wobei das Telefon zu meiner Kinderzeit eher von Mädchen benutzt wurde).
Wenn sie ihn doch wieder schlimmer ärgern sollten, kannst du immer noch mit der Lehrerin reden.

Und ja, meine Tochter liest zwar noch sehr wenig, Namen auf einer Liste und die dazugehörigen Telefonnummern kann sie aber ablesen und eintippen.

Kann dein Sohn nicht mit anderen Kindern in der Schule spielen (egal ob deutsch, ausländisch, Mädchen, Junge)? Aus anderen Klassen? Geht er in einen Sportverein, in dem andere Kinder aus seiner Schule auch sind? Das hilft, Freunde zu finden, und auch offen für neue Freundschaften zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.