1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 08.02.2012, 14:46 Uhr

Würde ihn auch lassen

Hi Brandy,
...genau, Jungs finden das toll! Und Jungs (mein Mädche übrigens auch) sind fasziniert vom Gut und Böse Gegensatz. Was Kinder nicht mögen ist "Angst haben" vor bösen Personen (die echt sein könnten) wie Mördern, echt aussehenden Waffen... glaube mir, ein "normales" Kind des 21. Jahrhunderts kann gut zwischen Fiktion und Realität unterscheiden! Trau das Deinem Filius doch auch einfach zu. Der Amokläufer wird später der, der mit der Heimlichtuerei und dem "Verbergen müssen" grosswerden musste und seine Gewissenskonflikte NIE spielerisch austesten durfte...
Und, hey, Geballer und Explosionen SIND toll, was Mist ist sind Tod, Blut in Massen, Gewalt, ohnmächtige Menschen, Spielen mit den Ängsten anderer....aber Raumschiffe, Laserschwerter und Explodierende Todessterne sind dagegen doch fast erstrebenswert .
Erfülle ihm einfach seinen "Kleine-Jungs-Traum" vom "cool"-Sein und Dazugehören!!!
LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.