1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 27.01.2011, 10:59 Uhr

würde das genau wir kruemel machen

s.o :)
Zu lange Warten mit dem Mitteilen ist nicht fair.
Bes für die Übergangszeit das Kontakthalten durchplanen (Telephon, Briefe, Kinder einladen - selbst wenn´s weiter weg ist, vielleicht können ja mal die Eltern mit dem Kinder für ein Wochenende kommen und andersherum),
und dann auch früh in Kontakt mit dem "Neuen" treten - haben sie denn schon eine Wohnung/Haus? So früh wie möglich schon mal hinfahren, angucken, am besten, wenn das irgendwie klappt, schon mal Kontakt zu Kindern herstellen und die Schule beschnuppern. Da sind die Leute doch bestimmt verständnisvoll und helfen mit dem "Verkuppeln". Ein vertrautes Gesicht hilft da viel...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.