1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 14.12.2012, 21:06 Uhr

Würde abwarten

Hi,

ich weiss gar nicht ob überall Leistungsüberprüfungen stattfinden, denn hier wird ständig mal ne Mathearbeit geschrieben, bzw. hier werden alle Fächer seit der 4. Woche immer mal wieder mit einem Test überprüft.

Davon ab, die Lehrerin hat euch einen Tipp gegeben und den würde ich erstmal Konsequent durchziehen. Ich würde dann nach den Weihnachtsferien um kurzes Feedback bitten ob aus dem Üben sich eine Besserung ergeben hat und der Lehrerin deine Befürchtung äussern.

Aufgrund dieses Feedbacks würde ich mich dann ggf. eine Überprüfung auf Rechenschwäche durchführen.

Was mir fehlt ist z.B. auch wie Alt deine Maus ist, denn wenn Sie grad 6 ist und nicht schon die 7 erreicht hat, wäre ihr Mathestand durchaus normal, bestimmte Dinge müssen sich nämlich erstmal im Gehirn bilden.

Halte dir vor Augen bis Ende 1. Klasse sollen sie können:

Addieren und subtrahieren im Bereich bis 20, größer kleiner bestimmen und die Zahlen bis 100 kennen.

Bei Wissen dieses Zieles wo würdest deine Tochter da jetzt einordnen? Kennt sie vielleicht schon viele Zahlen über 20?

Und bei allem wünsche ich dir die Gelassenheit die Dinge ohne Angst anzugehen und den Mut sie liebevoll auch durch Schwächen zu begleiten.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.