Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 14.12.2012, 21:06 Uhr.

Re: Würde abwarten

Hi,

ich weiss gar nicht ob überall Leistungsüberprüfungen stattfinden, denn hier wird ständig mal ne Mathearbeit geschrieben, bzw. hier werden alle Fächer seit der 4. Woche immer mal wieder mit einem Test überprüft.

Davon ab, die Lehrerin hat euch einen Tipp gegeben und den würde ich erstmal Konsequent durchziehen. Ich würde dann nach den Weihnachtsferien um kurzes Feedback bitten ob aus dem Üben sich eine Besserung ergeben hat und der Lehrerin deine Befürchtung äussern.

Aufgrund dieses Feedbacks würde ich mich dann ggf. eine Überprüfung auf Rechenschwäche durchführen.

Was mir fehlt ist z.B. auch wie Alt deine Maus ist, denn wenn Sie grad 6 ist und nicht schon die 7 erreicht hat, wäre ihr Mathestand durchaus normal, bestimmte Dinge müssen sich nämlich erstmal im Gehirn bilden.

Halte dir vor Augen bis Ende 1. Klasse sollen sie können:

Addieren und subtrahieren im Bereich bis 20, größer kleiner bestimmen und die Zahlen bis 100 kennen.

Bei Wissen dieses Zieles wo würdest deine Tochter da jetzt einordnen? Kennt sie vielleicht schon viele Zahlen über 20?

Und bei allem wünsche ich dir die Gelassenheit die Dinge ohne Angst anzugehen und den Mut sie liebevoll auch durch Schwächen zu begleiten.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia