Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RamonaD am 20.06.2004, 9:10 Uhr.

Re: Wünsche für die Einschulung

Hallo Biggi,
letztes Jahr wurde mein Patenkind eingeschult und ich habe ihr einen langen Brief geschrieben, denn sie wohl erst richtig verstehen wird wenn sie älter ist, doch es lag mir am Herzen ihr zu sagen wie stolz ich darauf bin ihr Leben begleiten zu dürfen. Ich habe viele Dinge aus ihre Baby und Kleinkindzeit aufgeschrieben die ich mit erlebt habe und dann habe ich ihr geschrieben wie schrecklich schnell sie groß geworden ist. Meine Zukunftswünsche und ein dickes "in liebe deine Patentante" drunter.
Der Brief hat wohl erstmal mehr uns Erwachsene berührt, denn ich saß hier beim schreiben und konnte meine Tränen nicht stoppen und ihrer Mutter ging es beim Lesen so.
Ich denke einen ähnlichen Brief werde ich dieses Jahr an meine Tochter schreiben. Auch sie wird ihn wohl erst richtig verstehen wenn sie größer ist, aber dann hat sie immer eine Erinnerung an ihre Einschulung.
Liebe Grüße
Ramona

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia