Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rasselbande5 am 18.03.2006, 1:16 Uhr.

wozu das?

hallo erstmal!

ich versteh dich nicht daher kopier ich mal deinen text:

nachdem wir Kinder aus Bullerbü gelesen haben wo der eine Junge die Schwester bekommt habe ich Lisa mal gefragt ob sie denn weiß woher die Babys kommen.

Antwort: vom Himmel!

Tja, ich fürchte da ist dringend Aufklärung geboten!


so - und nun erklär mir mal wo denn hier nun eine frage ist? sollte man jeden und alles auf der welt bei irrglauben pauschal aufklären...den zeitpunkt bestimmt der aufgeklärte??

meine vier großen kinder waren bei der geburt ihrer schwester vor 2,5 jahren dabei - und bisher habe ich viele fragen bekommen...die intensivsten waren: tat es denn weh? (antwort: ja es tat auch mal weh, aber das gehört dazu) - warum ist da soviel rotes? (das war das unvermeidbare blut) tja auch das gehört auch zum baby-bekommen dazu - aber es macht nix, denn jetzt ist deine schwester da - guck mal!

wozu das geschnacke vom himmel und von irgendwoher??? die babies kommen aus der scheide einer frau, die ganz dick geworden ist, weil sie schwanger ist..aber nicht jeder der dick ist bekommt ein kind - der satz gehört auch zur ehrlichkeit*GG*

warum die scham? wozu verstecken??? eine geburt erleben zu dürfen ist doch etwas besonderes!

bezüglich des nein-sagens gibt es ein tolles buch - leider weiß ich aktuell den verlag nicht - aber ich kümmer mich drum...

auch zum thema nein sagen habe ich meine eigene meinung, die in meinem umfeld nich immer jeder versteht..wenn eins meiner kinder nein zu einem knutsch sagt, dann hat dieses nein oberste priorität...es gibt keinen kußklau, weil das kind grad so nett guckt...denn was bring ich da meinem kind bei? dein nein ist nix wert???

in diesem sinne suse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia