1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 06.11.2016, 21:54 Uhr

woher weiß man denn wer einen Uniabschluß hat?

DIe Abschlüsse der Eltern sind mir bekannt, weil ich im Elternbeirat die Anmeldelisten kenne ... und da stehen jeweils die Berufe drauf. Man kann halt weder Arzt noch Anwalt usw. sein, ohne die Uni besucht zu haben.

Ich war früher hier selbst auf der Schule - da war alles noch ganz anders. Aber der Ort hat sich sehr gewandelt, da wir viele neu Zugezogene aus Frankfurt haben. Und damit hat sich einfach alles verändert.

Jetzt ist es selbst in einem Kindergarten (wo ich als Kind auch war - kirchlicher Träger) so, dass die Kinder im letzten Jahr jeden Tag 30 Minuten Vorschulunterricht haben. Dazu haben sie Arbeitsblätter, von denen sie bis zum Ende der Woche jeweils eine bestimmte Anzahl gemacht haben sollen (so ca. 15 Stück pro Woche). Meistens sind die Kinder aber viel schneller dabei .... sie sind wie Schwämme, die alles Wissen aufsaugen und fordern das aktiv ein. Heute wollte mein Großer, dass ich ihm jetzt das ABC in Kleinbuchstaben aufschreibe - die großen könne er ja schon und wolle jetzt auch die Kleinen lernen. Und so sind seine Kindergartenfreunde halt alle....

Musste mich auch erst dran gewöhnen - aber es ist nun einfach inzwischen hier so. Ändern werde ich es nicht können.... also machen wir das Beste draus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.