1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathy508 am 14.11.2016, 10:13 Uhr

woher weiß man denn wer einen Uniabschluß hat? - Da ist schon der Unterschied

Dein Großer wollte, dass du ihm das ABC in Kleinbuchstaben aufschreibst. Das ist schon der Unterschied zu unserer Schule, weshalb bei euch das ABC schon durch ist. Unsere Kinder lernen den Groß- und Kleinbuchstaben zeitgleich.
Bei uns fing die Schule am 05.09.an und wir haben die Buchstaben A, M, N, O, T, L, P, I jeweils groß und klein.
Die Zahlen 1 - 6 mit Minus und Plus. Wir haben 25 Wochenstunden. Es gibt an zwei Tagen Hausaufgaben, aber auch nur, weil es das Wort "Hausaufgaben" gibt. Das ist so viel, dass die guten Schüler wiederholen können und die schlechteren Schüler festigen. Bei uns in der Schule ist man der Meinung, dass die Kinder IN der Schule lernen sollen, nicht zu Hause. Gedichte, Vokabeln, Lieder müssen natürlich zu Hause gelernt werden. Die Hausaufgaben werden in der Hausaufgabenzeit zwischen Schulschluss/Mittag und Busabfahrt gemacht unter Betreuung.
Zu Hause lesen wir nochmal und wenn es die Zeit erlaubt nochmal schreiben üben. Leider sind wir erst zwischen 17 und 17.30 Uhr zu Hause, sodass wir max. lesen schaffen. :-( Allerdings lohnt es nicht in der Fibel zu lesen, da die Kinder den Text sowieso auswendig können. Da muss man sich dann schon andere Leseübungen einfallen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.