1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stachelbärchen am 26.09.2007, 9:51 Uhr

Wofür eigentlich?!

Hallo!

Ein Hausaufgabenheft musste auch gleich bei uns zu Anfang her. Find ich doof, denn das können sie ja erst mal nicht benutzen, selbst was reinschreiben und nachher nachschauen können sie ja schlecht!

Aber es musste halt schon angeschafft werden, gleichzeitig erklärte uns der Klassenlehrer beim 1. Elternabend, dass die Kinder wie bei euch auf Blätter oder dgl., die erledigt werden sollen, Symbole draufmalen, was die Kinder später als Hausaufgaben wieder erkennen.

Wenn der Lehrer wieder mal einen Zettel an die Eltern rausgibt, dann lässt er das Kinder in ihre orangenen Schnellhefter eintüten. Uns hat er angewiesen, deshalb die Hefter regelmäßig zu kontrollieren.

Meine Tochter ist da glücklicherweise sehr gewissenhaft und konnte sich alles bisher zusätzlich so merken, sie macht mir immer die Zettel gleich raus und übergibt sie mir und auch die Hausaufgaben weiß sie noch so (sind ja eh nie viel).

Manchmal sagt der Lehrer den Kindern auch so was, z. B. sollten sie letzt einen alten Becher mitbringen als Wassergefäß für die Pinsel. Das konnten sie nicht aufmalen und er hat es auch nicht schriftlich rausgegeben an die Eltern. Find ich gut, so trainieren die Kinder, auch mal an was denken zu müssen, ohne immer nachgucken zu können.

LG

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.