Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stachelbärchen am 26.09.2007, 9:51 Uhr.

Wofür eigentlich?!

Hallo!

Ein Hausaufgabenheft musste auch gleich bei uns zu Anfang her. Find ich doof, denn das können sie ja erst mal nicht benutzen, selbst was reinschreiben und nachher nachschauen können sie ja schlecht!

Aber es musste halt schon angeschafft werden, gleichzeitig erklärte uns der Klassenlehrer beim 1. Elternabend, dass die Kinder wie bei euch auf Blätter oder dgl., die erledigt werden sollen, Symbole draufmalen, was die Kinder später als Hausaufgaben wieder erkennen.

Wenn der Lehrer wieder mal einen Zettel an die Eltern rausgibt, dann lässt er das Kinder in ihre orangenen Schnellhefter eintüten. Uns hat er angewiesen, deshalb die Hefter regelmäßig zu kontrollieren.

Meine Tochter ist da glücklicherweise sehr gewissenhaft und konnte sich alles bisher zusätzlich so merken, sie macht mir immer die Zettel gleich raus und übergibt sie mir und auch die Hausaufgaben weiß sie noch so (sind ja eh nie viel).

Manchmal sagt der Lehrer den Kindern auch so was, z. B. sollten sie letzt einen alten Becher mitbringen als Wassergefäß für die Pinsel. Das konnten sie nicht aufmalen und er hat es auch nicht schriftlich rausgegeben an die Eltern. Find ich gut, so trainieren die Kinder, auch mal an was denken zu müssen, ohne immer nachgucken zu können.

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia