1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.02.2007, 8:18 Uhr

Wochenplan -- was ist das genau?

wie ist denn Euer Schulsystem - denn jeder Handhabt das anderst. Bei uns ist in den ersten 2 Stunden Freiarbeit, d.h. diese Schulstunden sind dazu da, um diese Wochenpläne die sie haben zu bearbeiten, dann kommt der normale Unterricht, und je nachdem wie schnell die Kinder sind gibt es Zusatzaufgaben, damit dann jeder zur gleichen Zeit den neuen Plan bekommt. Wenn welche zu langsam sind, dann kommen die Aufgaben des wochenplans als zusätzliche Hausaufgaben mit nach Hause.

Wochenpläne sind Klasse, da die Kinder lernen selbständig zu arbeiten und sich ihr Material auch selber zusammensuchen müssen um die Aufgaben zu erledigen. Zumindest bei uns.

Sprich aber auf jedenfall mit der Lehrerin, wie sie das so Handhaben auf euer Schule, denn wie gesagt jeder arbeitet anderst und es kommt auf das Schulkonzept noch mit an.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.