1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 03.06.2014, 15:42 Uhr

Wo wir gerade bei Büchern sind. Buchvorstellung in der 1. Klasse.

Hier auch nicht, und ich würde da auch ehrlich gesagt streiken. Ziel der ersten Klasse ist der Schriftspracherwerb. Nicht jedes Kind schafft es bis zum Ende der ersten Klasse soewit ein Buch lesen zu können, geschweige denn, dass es in der Lage wäre ein Plakat dazu zu gestalten.
Ich hab hier nen fitten Erstklässler bzgl. lesen und schreiben, aber damit wäre er heillos überfordert, da müsste ich ran - und: Ich hab meine Schulzeit, in der meine Leistung bewertet wurde, schon hinter mir. Ich unterstütze gerne mal, aber nicht, wenn die Unterstützung deutlich mehr als 50% Mama-Einsatz erfordert.
Hier gibts die Buchvorstellung in Klasse 2&4 - und es wird ALLES in der Schule ausgearbeitet, sodass ich das Referat+Plakat erst 1-2 Tage vor der Präsentation zu Gesicht bekomme. So hat jedes Kind ne faire Chance - unabhängig davon, wie viel oder wenig die Eltern helfen wollen oder können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.