Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 03.06.2014, 15:42 Uhr.

Re: Wo wir gerade bei Büchern sind. Buchvorstellung in der 1. Klasse.

Hier auch nicht, und ich würde da auch ehrlich gesagt streiken. Ziel der ersten Klasse ist der Schriftspracherwerb. Nicht jedes Kind schafft es bis zum Ende der ersten Klasse soewit ein Buch lesen zu können, geschweige denn, dass es in der Lage wäre ein Plakat dazu zu gestalten.
Ich hab hier nen fitten Erstklässler bzgl. lesen und schreiben, aber damit wäre er heillos überfordert, da müsste ich ran - und: Ich hab meine Schulzeit, in der meine Leistung bewertet wurde, schon hinter mir. Ich unterstütze gerne mal, aber nicht, wenn die Unterstützung deutlich mehr als 50% Mama-Einsatz erfordert.
Hier gibts die Buchvorstellung in Klasse 2&4 - und es wird ALLES in der Schule ausgearbeitet, sodass ich das Referat+Plakat erst 1-2 Tage vor der Präsentation zu Gesicht bekomme. So hat jedes Kind ne faire Chance - unabhängig davon, wie viel oder wenig die Eltern helfen wollen oder können.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia