1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von besura am 03.09.2005, 13:29 Uhr

Wo sind denn die ganzen Jungs geblieben?

Hallo,

Bei meinem Sohn sind jetzt in der Klasse 11 Jungs und 19 Mädchen. In der Paralellklasse sieht es ähnlich aus.

Ich frage mich, wo sind die ganzen Jungs geblieben?

In der Krabbelgruppe waren es immer viel, viel mehr Jungs als Mädchen und auch im Bekanntenkreis gibt es mehr Jungs, die im gleichen Alter sind.

Wie ist es denn bei euren Kindern aufgeteilt?
Lg
Bettina

 
14 Antworten:

Re: Wo sind denn die ganzen Jungs geblieben?

Antwort von bigwusch am 03.09.2005, 13:53 Uhr

Also bei uns sind es auch in beiden Klassen mehr Mädchen als Jungs.

Bei Michéle sind es 13 Jungs und 15 Mädchen.
in der Paralell sind es 11 J. und 16 M.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das frage ich mich auch

Antwort von Maulwurm am 03.09.2005, 15:32 Uhr

Bei uns sind es 19 Mädchen und 9 Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER

Antwort von Matsim am 03.09.2005, 15:37 Uhr

bei uns sind es 8 mädchen und 11 jungen

lg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es ziemlich ausglichen

Antwort von jasömafe am 03.09.2005, 15:46 Uhr

Hallo,

laut Liste werden bei meinem Sohn 13 Jungs und 14 Mädchen in der Klasse sein.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es ziemlich ausglichen

Antwort von gelie am 03.09.2005, 15:58 Uhr

bei timmy sind es 1 mädchen und 5 jungen in einer klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Mädchen 9 Jungen

Antwort von sweety28 am 03.09.2005, 16:36 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn die ganzen Jungs geblieben?

Antwort von KaJaJa am 03.09.2005, 17:25 Uhr

Stimmt, damals im Bekanntenkreis waren es nur zwei Mädchen und 4 Jungs.
Jetzt hier in der Schule sind es 15 Mädchen und nur 10 Jungs.

Grüsse Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns *lach*

Antwort von sonnenwunder am 03.09.2005, 18:54 Uhr

Hallo!
An unserer Schule ist es ganz anders!
In der b Klasse , in der mein Sohn ist sind 16 Jungen und 8 Mädchen!In der c Klasse sieht es genauso aus und bei der a Klasse weiß ich es nicht!

In Jonas Klasse letztes Jahr waren auch 2/3 Mädchen und 1/3 Jungen.
Jonas spielt seitdem fast nur noch mit Mädchen!Bei den Jungen
hat er einfach keinen richtigen Freund gefunden wie im Kiga , weil die noch wilder sind als in anderen Klassen.
Eine Sozialpädagogin hat mir mal erklärt, daß in so eine Klasse, die Jungenfraktion noch wilder wird, damit sie sich vor der Überzahl an Mädchen auch zeigen können ;-)

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIER

Antwort von Smooky am 03.09.2005, 20:32 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn sind die Jungs deutlich in der Überzahl!
Von 18 Kindern sind nur 3 Mädchen in der Klasse!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19 Mädchen + 9 Jungs bei uns...

Antwort von salsa am 03.09.2005, 20:41 Uhr

Monte-Klasse Baden-W. in den anderen drei parallelklassen sollen es mehr Jungs sein *grübel*
Salsa mit Klein-Salsa, die sich auf den Schulstart am 15-09 freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maulwurm

Antwort von salsa am 03.09.2005, 20:43 Uhr

kommt ihr auch aus baden-w. ? bei uns sind es auch 19 mädchen und 9 jungs.
Salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn die ganzen Jungs geblieben?

Antwort von chrissyf.71 am 03.09.2005, 21:46 Uhr

Hallo!

In der KLasse meiner Tochter (2. Klasse) sind deutlich mehr Jungen als Mädchen. Sie waren im letzten Schuljahr 15 Jungen und 7 Mädchen. Ist natürlich der Traum eines jeden Mädchens, dass man sich den Jungen aussuchen kann *g* Nee, jetzt aber mal Scherz beiseite, das war für die Lehrerin sehr schwierig, da die Mädels sich mit Rumzicken ihren Stand in der Klasse verteidigt haben, womit die Lehrerin sichtlich überfordert war.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn die ganzen Jungs geblieben?

Antwort von Silke + Kim + Lara am 04.09.2005, 12:06 Uhr

Hallo,

bei uns sind es 11 Mädels und 5 Jungs. Wobei 16 kinder einfach traumhaft sind. Ob das wohl eine ruhige Klasse wird?

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an salsa

Antwort von Maulwurm am 04.09.2005, 16:39 Uhr

nein, wir sind aus NRW. Wäre ja lustig gewesen.... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.