1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angi3 am 05.04.2003, 14:32 Uhr

Wo kann ich erfahren, wo Tests für Hochbegabte Kinder von Spezialisten in NRW durchgeführt werden? m.T.

Hallo
Test umsonst und gut macht der Schulpsychologische Dienst in Düsseldorf. Die haben eine extra Abteilung nur für hochbegabte Kinder (CCB, Zentrum für Begabte). Allerdings nur für Kinder aus Düsseldorf
Ein Psychologe in Essen hat sich genau auf solche Tests spezialisiert. Er vergibt schnell Termine berät einen und bietet dann auch Kurse an. Allerdings muss man den Test selber bezahlen (2001 mit Bericht 500 DM). Man kann gegen extra Gebühr aber auch eine Bescheinigung bekommen, die hilft einem bei späteren Problemen mit anderen sehr weiter.
Adresse:
Institut für Entwicklung
Ich habe auch viel gelesen, aber nicht aus eigener Erfahrung Uni Münster.
Viele Grüße
Angi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.