1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 22.10.2010, 10:08 Uhr

Wo ist denn nun das Problem???

Wie jetzt?
Es sollen bei allen schriftlichen Übungen rund 25 Schüler immer alles so beobachtet (und schriftlich kommentiert) werden, dass jeder Buchstabe, der falsch, krumm oder was auch immer ist, korrigiert wird?

"Ich bin nun davon ausgegangen, dass die Lehrerin da schon mal ein Auge auf jeden wirft, was er denn da schreibt (meine jetzt speziell das Buchstaben- und Zahlen-Schreiben-Lernen)."

Das wird sie machen. Mal durch die Reihen gehen und hier und da was zu den Buchstaben sagen.
"Hier ist der Aufstrich zu krumm"
"Da muss du runder schreiben...."
so in der Art.


"Nun ist es die letzetn Tage so, dass als Bewertung von Seiten der Lehrerin kein lachendes Gesicht, sondern "nur" ein neutrales Gesicht gesetzt wurde. Sprich: hätte besser sein können / sollen."

Ja und das ist die Rückmeldung über die ganze Arbeit.

WO genau ist denn nun das Problem???


"Ja soll ich denn wirklich jedes Mal zuhause das in der Schule bisher ausgefüllte komplett wegradieren und nochmal schreiben lassen"
Wer sagt das denn?

Das gerade smily gibt eine Rückmeldung über die Ausführung der Buchstaben und sagt NICHT: ausradieren und neu!!!

, "weil ich dann zuhause drüber schaue, weil es die Lehrerin wohl nicht tut "
Doch, sie tut es.
Während des Unterrichts mündlich und dann über die smily Rückmeldung!!


"oder anders: ich verstehe nicht, warum nicht die Entwicklung des Schreibens bewertet wird, also ich meine, dass die ersten Zeilen noch wackelig sind ... drüber hinweg sehen, nur unten sollten sie dann stimmen ... "

Vielleicht stimmt es ja "unten" auch nicht so wirklich....

Echt, an dieser Stelle werden Probleme an den Haaren herbei gezogen, die wirklich nicht da sind!!!

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.