Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 20.12.2006, 14:04 Uhr.

Wo ist das Problem?

Huhu...

Die Ferien sind natürlich zum erholen da - ABER ich kenne es nicht anders, das man auch in den Ferien täglich lernt, Referate etc schreibt, Projekte macht usw.

Ausserhalb der Ferien muss mein Sohn 5 bis 8 Zeitstunden täglich lernen, Hausaufgaben machen etc, was sind dagegen die 40 Minuten?
Da kann er sich doch wohl trotzdem erholen, oder?

Es ist wichtig, finde ich selbst auch, dass die Kinder das Gelernte vertiefen, wenn sie jetzt gar nichts tun in den Ferien, dann haben sie alles vergessen, weil es eben noch nicht im Langzeitgedächtnis abgespeichert ist und die Lehrerin muss den ganzen Stoff der letzten zwei Wochen nochmal wiederholen.

Manchmal glaub ich einige Eltern haben einfach keine Lust sich um die schulischen Belange ihrer Kinder zu kümmern, find ich schade.

Liebe Grüsse
Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia