1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 20.12.2006, 14:04 Uhr

Wo ist das Problem?

Huhu...

Die Ferien sind natürlich zum erholen da - ABER ich kenne es nicht anders, das man auch in den Ferien täglich lernt, Referate etc schreibt, Projekte macht usw.

Ausserhalb der Ferien muss mein Sohn 5 bis 8 Zeitstunden täglich lernen, Hausaufgaben machen etc, was sind dagegen die 40 Minuten?
Da kann er sich doch wohl trotzdem erholen, oder?

Es ist wichtig, finde ich selbst auch, dass die Kinder das Gelernte vertiefen, wenn sie jetzt gar nichts tun in den Ferien, dann haben sie alles vergessen, weil es eben noch nicht im Langzeitgedächtnis abgespeichert ist und die Lehrerin muss den ganzen Stoff der letzten zwei Wochen nochmal wiederholen.

Manchmal glaub ich einige Eltern haben einfach keine Lust sich um die schulischen Belange ihrer Kinder zu kümmern, find ich schade.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.