Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jannis4 am 12.11.2006, 12:05 Uhr.

Wo bitte soll die Grenze liegen?

Mal ehrlich, es urteilen Menschen über Kinder und deren weiteren Lebensweg, ohne diese persönlich zu kennen. Lediglich eine Empfehlung in schriftlicher Form liegt vor. Und all denen, die gesunde Kinder haben, "seid doch alle froh, das es so ist. Ich wäre froh, wenn meine Tochter in "unserer" Grundschule hätte eingeschult werden können... aber nicht nur an dieser scheiterte es "auf Grund baulicher Mängel" --- das war eh nur ein vorgeschobener Grund. Also haben wir sie dann auf der Schule für Kinder mit einer körperlichen Einschränkung angemeldet. Heute denke ich, daß das sicherlich auch die Bessere Entscheidung war /ist --- aber auch dort wird noch zieldifferenziert unterrichtet.
Ich bin der Meinung, daß es relativ ist, "die richtige Schule" zu finden. Denn es gibt Kinder, die haben unterschiedliche Handycaps und nicht alles wird an jeder Schule abgedeckt. Ich kenne auch Mitmenschen, die gesunde Kinder haben, aber von "TUTEN UND BLASEN" keine Ahnung haben, oft aber sagen: "Ja Deine Tochter kann das ja nicht" --- Als wenn wir nicht wissen, wo die Probleme sind, da wird man dann ständig noch darauf hingewiesen.
Und auch an entsprechenden Schulen die, wie es Graupapagei so schön ausgedrückt hat "einem Kind mit Handycap gerecht werden", ist es nicht immer eitel Sonnenschein, wenn man sich um sein Kind kümmert und es nicht nur morgens in den Schulbus setzt und es am nachmittag wieder entgegennimmt.
Das ist ein so umfangreiches Thema, das ich oftmals einfach nur schmunzeln muß, wenn Mütter gesunder Kinder manchmal so daher reden.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia