1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.06.2006, 11:45 Uhr

Wo bekommt man

Hallo,

also wir haben uns einfach kundig gemacht, welche Ranzen zur Zeit bei Ökotest und Stiftung Warentest Testsieger sind. Wir haben uns dann für einen entschieden und den im Internet gekauft (ebay-Fachhändler). Wir haben ihn neu und originalverpackt für 30 % unter dem Ladenpreis gekriegt und sind sehr zufrieden.

Der leichteste Ranzen unter den Testsiegern ist übrigens der Herlitz safe light. Er ist auch für zierliche Kinder super geeignet und wiegt als einziger Ranzen überhaupt unter 1000 g. Er übererfüllt alle DIN-Normen für Sicherheit und Rückenfreundlichkeit, blinkt im Dunkeln von selbst und ist etwas zierlicher und nicht so wuchtig wie z.B. Scout. Er ist von Orthopäden empfohlen.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.