1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brandi am 20.03.2004, 14:14 Uhr

Wissen die Schulen selber nicht Bescheid?

Hier in NRW finden in diesem Monat Informationsveranstaltungen der Schulen, Schulämtern und Kindergärten statt. Alle Eltern, deren Kinder zwischen dem 1. Juli 99 und dem 30. Juni 2000 geboren wurden,haben eine Einladung dazu bekommen.
Die betroffenen Kinder können theoretisch im Sommer 2005 eingeschult werden, also auch Kinder die dann gerade erst fünf Jahre alt geworden sind! Es bedarf dafür keiner Anträge mehr, es wird nur die normale Schuleingangsuntersuchung gemacht.
Unklar ist wohl noch, ob Kinder die bis zum 30. September Geburtstag haben, eingeschult werden "müssen", d.h. bei Nichteinschulung müssten die explizit zurückgestellt werden. Bisher ist der Stichtag aber noch der 1. Juli.

LG
Brandi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.