1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 07.12.2005, 9:12 Uhr

Wirklich!

Es ist so, wie ich's geschrieben habe...

Wir bekamen einen Elternbrief mit dem Hinweise auf das Lernen von Gedichten und mit der Bitte um Unterstützung beim Lernen.

Und wie gesagt, das erste war ein 10-Zeiler, das zweite ein 6-Zeiler und jetzt das dritte wieder ein 10-Zeiler...

Und auf der Liste standen noch weitere Gedichte mit dem Hinweise 'wenn wir es schaffen, dann noch diese....'

Und erstaunlicherweise hat mein Sohn ja die ersten beiden wirklich klaglos gelernt. Nur ICH bin mir unsicher, ob ICH ihn da zum dritten Gedicht auch noch weiter 'nötigen' sollte...

Einige Kinder haben es ihren Müttern anfangs nämlich gar nicht richtig erzählt und die Gedichte nicht 'rausgerückt. Eine Mutter, mit der ich gestern telefonierte, wusste nur vom letzten Gedicht...

Na ja - aber wie Ihr seht - das scheint ja sehrrrrr unterschiedlich gemacht zu werden.

LG

Andrea

P.S. UND JA - es ist wirklich die 1. Klasse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.