1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 11.06.2013, 22:17 Uhr

wird hier nicht mehr gelehrt..

bei uns wurde das wirklich nach und nach beigebracht, erst fünf Seiten lang ein AAAAA, und dann das EEEE und so weiter, wie ich es auch aus meiner Schulzeit kannte. Dann eben diese banalen Wörter (Mama, Ina usw) - vielleicht kaufst ihm einfach so ein Heft, wo man die Buchstaben erstmal einzeln schreibt und es fällt ihm dann ein wenig leichter.

Mit der Schreibschrift haben sich hier übrigens sehr viele Kinder schwer getan, in S seiner Klasse beherrschten gerade mal vier Kinder die Schreibschrift, das waren dann auch die, die mit Füller schreiben durften bzw. dann sogar MUSSTEN, was S ziemlich doof fand, da er so gern mit Kugelschreiber oder Bleistift schreibt :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.