1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von naine am 30.10.2006, 21:28 Uhr

Wird geärgert in der Schule

Meine Tochter(7) ist auch in diesem Jahr in die Schule gekommen. Eigentlich ist sie ein taffes Mädchen,die sich nichts gefallen lässt, und immer einen Spruch parat hat, also habe ich mir zwecks Schule keine Sorgen gemacht.
Durch einen Zufall habe ich dann aber erfahren, das einige Kinder der ersten Klasse (darunter meine Tochter) von den größeren geärgert werden. Zwar gibt es an Ihrer Schule Schülerlotsen,aber laut meiner Tochter, sagen die beim ersten mal immer nur, wenn so etwas nochmal passiert, dann kommen sie und regeln das! Hallo? Beim nächsten mal? Also einmal darf man und dann nicht mehr? Ich habe meine Tochter bei einem Selbstverteidigungskurs angemeldet, da dieser mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen vermitteln soll.
Ich hab zu meiner Tochter gesagt, wenn der Schülerlotse nichts macht, soll sie zu einem Erwachsenen gehen, und wenn dann nichts geschieht, soll sie sich bei erneuten Ärgern selbst verteidigen. Wohl gemerkt nur dann.
Dies ist auch einmal so geschehen, und nachdem sie sich gegen einen 4.Klässler erfolgreich gewehrt hat, hat sie Ruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.