1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2xGlück am 30.10.2006, 10:24 Uhr

Wird geärgert in der Schule

Hallo - danke für die aufmunternden Worte. Ich denke er war von Anfang an schwer für ihn in die Klassengemeinschaft zu kommen, da in seiner Klasse hauptsächlich Kinder sind die schon zusammen im Kindergarten waren. Er ist also als einzigster ganz neu dazugekommen. Eigentlich ist mein Sohn ein Kleiner Wildfang, doch in der Schule ist er sehr ruhig (laut seiner Lehrerin). Es gibt auch zwei Jungs mit denen er sich schon ganzgut versteht. Ich schreibe mal ein paar Situationen: Ich habe ihm zum Pausenfrühstück einen Fruchtzwerge Drink mitgegeben und eine Junge hat es ihm abgenommen und komplett über seinen Pulli gekippt - die ganze Klasse war dann um ihn herum und hat gelacht und ihn als Baby ausgeschimpft das er sowas mit in die Schule bringt. Seitdem gebe ich ihm keinen Fruchtzwergedrink mehr mit. Eine andere Situation: Es gibt in der Klasse ein Mädchen das mein Sohn total klasse findet. Als sie sich aufstellen sollten wollte er ganz schnell zu diesem Mädchen damit sie zusammenlaufen können, dann ist der besagte Junge hin und hat meinen Sohn weggedrängt, meiner hat ihn dann wohl auch wegschubbsen wollen und der Junge hat ihm dann so heftig unten hingetreten das er einen großen blauen Flecken am Oberschenkel - wirklich ganz oben hatte! Die andren stehen dann meist dabei und fangen an zu hänseln. Es ist so eine richtige Gruppe und dann ziehen natürlich alle mit!
Aber das mit den Kindern einladen werde ich mal tun - mal schaun ob ich morgen die Mutter des einen Jungen mit dem mein Sohn auch schon mal vorm Haus gespielt hat sehe.
2xGlück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.