Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 12.12.2007, 7:50 Uhr.

Re: Wird bei euch im Moment auch ständig Geld

Nein, so ist das hier nicht.

Wir haben zum Schulanfang 25 Euro in die Klassenkasse der Lehrerin, 5 Euro für Reli und 10 Euro für WTG und 5 Euro selbst eingesammelt. Inzwischen nochmals 5 Euro für einen Ausflug.

Von dem Geld der LEhrerin wurden dann alle Hefte(wir haben uns nur um Ranzen, Etui, Schere und Kleber etc kümmern müssen), Bücher und das Weihnachtsbasteln bezahlt, vom Klassenelterngeld, was ich verwalte, haben wir Nikolaussackerl für jedes Kind zusammengestellt und werden für die Lehrerin ein kleines Weihnachtsgeschenk kaufen, sowie nette Karten mit Plätzchen für die Fachlehrer. Damit bleibt dann immer noch das Geld übrig, was für das Geburtstagsgeschenk der Lehrerin dann benötigt wird.

Eine Sonderausgabe gab es noch, ein Buch von Astrid Lindrgen wurde für jedes Kind gekauft, welches nun in der Schule gelesen wird und dann mit nach Hause kommt.

So war zwar das Geld was am Anfang des SChuljahres dahin floß schon etwas zu viel für meinen Geldbeutel, aber hier kann sich jeder darauf einstellen, dass eben bis spätestens Oktober alle Schulausgaben erledigt sind.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia