1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 19.03.2010, 12:48 Uhr

wir kommen aus nrw und haben eienn antrag gestellt

es ist soooo aussichtslos gewesen und trotzdem haben wir es versucht.

unsere beiden sind frühgeburten und von daher auch sehr klein und dünn. wären sie zeitgerecht zur welt gekommen, wären sie 2010 nicht schulpflichtig gewesen.

es wird gnadenlos alles eingeschult was 6 jahre ist ( zumindest hier in düsseldorf, vielleicht gibt es von stadt zu stadt auch noch unterschiede).

wir hätten zwar weiter kämpfen können, haben aber zugunsten der kinder dann das verfahren beendet, weil es für sie unerträglich war nicht zu wissen, wohin sie gehören.

jetzt wissen sie das sie angehende schulkinder sind und sie sind wieder fröhlich ( sie waren völlig in sich gekehrt, träumten vor sich hin, nicht die kinder die sie waren).
allerdings muss ich sagen, versuchen würde ich es trotzdem immer wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.