1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 24.03.2010, 13:46 Uhr

wir in düsseldorf dürfen frei wählen

wichtig war für uns die nähe ( somit gab es für uns 5 schulen zur auswahl).

ich kenne aber viele die ihre kinder morgens mit dem schulbus abholen lassen oder selber bringen, weil sie in einem ganz andere stadteil zur schule gehen.

dann war für uns wichtig das die schule überschaubar ist. es gibt grundschulen bei uns mit mehreren hunderten von kinder 4-6 zügig. wir haben eine 2zügige gewählt.

dannist es ( so war es für uns) ratsam sich mit müttern zu unterhalten die kinder ofe der schule haben und auch mit den kindern. schnell wird man merken ob die kinder gut oder schlecht betreut sind.

für uns war es auch wichtig das es eine ev oder kath ( jedenfalls konfessionell) schule ist, einfach weil dies eine grosse und wichtige rolle in unserm leben spielt.

klar lehrer sollen lieb sein, ein guter unterricht soll da sein usw.

wi haben uns schulen angeschaut ( haben ne weile auf pausenhof gesessen) und haben geschaut wies dort los geht. wie gehen die kinder miteinander um, wie die lehrer mit den kindern usw.

am ende sollte man auf seinen bauch hören;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.