Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenkind9876 am 04.06.2007, 20:52 Uhr.

wir hatten schon :-)

Und wir waren als Eltern zum helfen eingeteilt.
Es war sooooooooooo süss.

Die Kampfrichter waren Eltern/Lehrer-Teams.

Meine Tochter ist in der ersten Klasse, dort wurde nicht so streng gemessen.

Gut beim Laufen waren die Zeiten klar mit Stoppuhren. Beim Werfen hatten nicht alle Kinder die richtige Richtung (also geradeaus), da wurde dann aber trotzdem die geworfene Weite gemessen.
Beim Weitsprung (das hatten die Kinder doch noch nicht mal vorher geübt und kannten es demzufolge gar nicht), gab es einen Übungssprung.
Die Kinder mussten nicht auf den weissen Balken abspringen, sondern durften zwischen dem weissen Balken und dem Sand abspringen (hoffe das versteht ihr). Es wurde dann immer genau von dort Maß genommen, wo das Kind abgesprungen ist.

Ich denke das ist fair fürs 1. Schuljahr. Wie das bei den weiteren Jahrgängen ist, konnte ich nicht so verfolgen.

Es gab übrigens Teilnehmerurkunden, Siegerurkunden und Ehrenurkunden.

LG
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia