1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Idamama am 17.02.2011, 18:29 Uhr

Wir hatten das selbe Problem

Ein Junge der meiner Tochter bereits im Kiga andeutete, dass er sie Köpfen würde kam auch mit ihr in die erste Klasse. Da sie sehr sozial ist, landete er auch neben ihr. Irgendwann aber erzählte mir meine Tochter, dass er wieder anfängt sie zu bedrohen. Ich bin dann sofort zur Lehrerin, weil ich auch Angst hatte, dass sie den Spaß an der Schule verliert. Da es nicht bei diesem Einzelfall blieb, kam der Junge in ein Heim und wohnt jetzt in einer Pflegefamilie. Er wurde daheim total vernachlässigt und gehauen.
Such auf jeden Fall das Gespräch und mach der Lehrerin klar, dass deine Tochter draunter leidet. Ich finde dieses Verhalten ist ein no go. Ich habe meine Tochter auch immer wieder ermuntert sich "sehr laut" gegen die Gehässigkeiten zu wehren, Auch wenn es im Unterricht war. So hat sie ihn bis er ins Heim kam, sich vom Leib gehalten.

Gruß Idamama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.