Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Idamama am 17.02.2011, 18:29 Uhr.

Wir hatten das selbe Problem

Ein Junge der meiner Tochter bereits im Kiga andeutete, dass er sie Köpfen würde kam auch mit ihr in die erste Klasse. Da sie sehr sozial ist, landete er auch neben ihr. Irgendwann aber erzählte mir meine Tochter, dass er wieder anfängt sie zu bedrohen. Ich bin dann sofort zur Lehrerin, weil ich auch Angst hatte, dass sie den Spaß an der Schule verliert. Da es nicht bei diesem Einzelfall blieb, kam der Junge in ein Heim und wohnt jetzt in einer Pflegefamilie. Er wurde daheim total vernachlässigt und gehauen.
Such auf jeden Fall das Gespräch und mach der Lehrerin klar, dass deine Tochter draunter leidet. Ich finde dieses Verhalten ist ein no go. Ich habe meine Tochter auch immer wieder ermuntert sich "sehr laut" gegen die Gehässigkeiten zu wehren, Auch wenn es im Unterricht war. So hat sie ihn bis er ins Heim kam, sich vom Leib gehalten.

Gruß Idamama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia