Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 06.08.2006, 12:13 Uhr.

Wir habens geschafft!

Huhu...

Ich bin ja ganz stolz... Wir haben auch vor ca einer Woche gelernt Schleifen zu binden... na ja, eher mein Sohn.
Ich hatte auch ein bissl Panik, weil ja jetzt die Schule anfängt.

Wir habens ganz einfach gemacht:
Zuerst am losen Schuh, und so, dass man jeden einzelnen Schritt benennt. Bei uns war das:
Erst ein Kreuz legen, dann beide Enden in die Hände, den oberen durch die Schlaufe und zieeeehen.
Fertig ist der Knoten.
Dann mit der falschen Hand (mein Sohn kennt auch kein rechts und links) die Höhe der Schlaufe bestimmen, der Daumen und der Zeigefinger kneifen die Schlaufe, andere Hand loslassen.
Das Ende einmal um die Hand drumrum, über den Daumen drüber und GRAPSCH! Und jetzt Spannung.... ein Stückchen durchziehen uuuuuund festhalten uuuuuund ziehn, fertig.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, meinem Sohn hats geholfen sich alle Schritte in der richtigen Reihenfolge zu merken.
Wir haben jeden Schritt so lange gemacht, bis er ihn sicher konnte, dann alle bisherigen hintereinander, bis das reibungslos klappte und dann erst den nächsten Schritt.
Nach zwei Tagen konnte er es und ist jetzt gaaaanz stolz.

Liebe Grüsse
Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia